The Dead Daisies wird im November 2024 erneut durch Deutschland touren. Auf ihrer „Light ‚Em Up“ Europatour stellt die Supergroup um Band Gründer David Lowy ihr neues Album Light ‚Em Up vor, das von vielen als kraftvoller, energiegeladener Rock beschrieben wird. Aber was schreibe ich eigentlich? Wie jedes, der bisher veröffentlichten Alben (die alle in meinem Besitz sind) strotzt auch diese Scheibe mit den markanten Riffs von Ex-Whitesnake Gitarrist Doug Aldrich und den unverkennbaren Vocals von John Corabi, der sein Geld schon bei Mötley Crüe am Micro verdiente – und in meinen Augen der eindeutig besser Shouter dort war.
Die Band wird in mehreren deutschen Städten auftreten, darunter Hamburg (3. November, Gruenspan), Köln (5. November, Essigfabrik), München (6. November, Technikum), Bochum (9. November, RuhrCongress) und Frankfurt (17. November, Gibson).
EDIT 25.09.2024: Leider wird Doug Aldrich, der legendäre Gitarrist der Band, aufgrund einer kürzlichen Diagnose von behandelbarem Kehlkopfkrebs an dieser Tour nicht teilnehmen können. Die Band hat angekündigt, dass Reb Beach, ein alter Freund und Bandkollege von Aldrich, ihn auf dieser Tour ersetzen wird. Beach ist bekannt für seine Arbeit mit Whitesnake, Winger und anderen Hard-Rock-Bands und wird zweifellos für erstklassige Gitarrenarbeit sorgen. hier der offizielle, online in die deutsche Sprache übersetzte Text, den die Band via Social Media veröffentlicht hat:
„Hallo an alle Daisies-Fans,
wir haben leider schlechte Nachrichten, die wir mit euch teilen müssen…
Doug wurde leider mit einem behandelbaren Kehlkopfkrebs diagnostiziert und muss sich diese Woche einer Operation unterziehen. Für die nächste Tour wird Doug deshalb nicht zur Verfügung stehen. Stattdessen wird sein langjähriger Freund und Bandkollege aus den Whitesnake-Tagen, Reb Beach, bei den kommenden europäischen Terminen einspringen.
Bitte schließt euch uns an und wünscht Doug alles Gute für eine schnelle Genesung.
Wir freuen uns darauf, ihn bald wieder an Bord zu haben.
Wir halten euch auf dem Laufenden!“
EDIT 8.10.2024: Eine gute Nachricht gab es jedoch in den letzten Tagen zu lesen: Doug Frau Daniela hat sich gemeldet und schrieb, dass die OP gut verlaufen sei. Alles Gute weiterhin!
Die aktuelle Besetzung der Dead Daisies besteht aus John Corabi (Gesang), David Lowy (Gitarre), Michael Devin (Bass), Tommy Clufetos (Schlagzeug) und Reb Beach, der als temporärer Ersatz für Doug Aldrich fungiert.
Tickets für die deutschen Konzerte kosten zwischen 40 und 70 Euro, abhängig von der Location und den Ticketoptionen. Die Band wird von den Special Guests Beasto Blanco und Mike Tramp begleitet, was die Shows zu einem Highlight für Hard-Rock-Fans macht.
Die Dead Daisies haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 2012 einen Namen als dynamische Supergroup gemacht, die Rock’n’Roll in seiner puren, ungefilterten Form liefert. Die Band hat eine ständig wechselnde Besetzung erlebt, aber immer hochkarätige Musiker an Bord, die ihre Live-Auftritte zu unvergesslichen Erlebnissen machen. Die Tour im Herbst 2024 verspricht, die Begeisterung für klassischen Rock weiter zu entfachen. Und falls Dich interessiert, wie die Tour in den vergangenen Jahren war, findest Du hier den Bericht über das 2018er Konzert in der Hamburger Markthalle.
Die Anfahrtbeschreibung zum Hamburger Grünspan
Selbstverständlich gibt es nach dem Konzert auch einen Bericht im Rockcast. Kennst Du nicht? Dann solltest Du mal reinhören! Insgesamt hören uns inzwischen mehr als 5.500 Menschen. Und bevor Du jetzt gleich den nachfolgenden Button drückst um die Folge 42 zu hören, habe ich noch eine Bitte: Abonniert uns bei Eurem Podcast-Anbieter der Wahl, liked uns bei Facebook und Instagram und empfehlt uns auch sonst jedem, der Euch einfällt. Danke dafür!
Und jetzt los mit Folge 42 des Rockcast mit Sven & Tippi.
- Zu unserer Playlist bei Spotify
- Zu unserer Playlist bei Amazon Music
- Zu unserer Playlist bei YouTube
Fotos und zusätzliche Informationen zum Podcast findest Du im Social-Web:
Danke fürs Lesen & Hören.