Von Treptow mit dem toten Pferd um die Welt

©HendrikGergen

Mit über vier Millionen Streams bei Spotify, weit über 300 Konzerte in 10 Ländern und einem toten Pferd melden sich Treptow in den Festivalsommer 2023 zurück.

Die aus den beiden Freunden Philipp Taubert und Lukas Lindner bestehende Band Treptow steht für eine ganz eigene, ganz besondere Mischung aus Punk, Indie und Rock.

Philipp ist waschechter Berliner, der seine Kindheit und Jugend mitten in der Hauptstadt verbrachte. Lukas, der Schlagzeuger und „brother from another mother“ von Gitarrist und Sänger Philipp, kommt hingegen ursprünglich aus einer Kleinstadt am Bodensee und hat mosambikanische Wurzeln. Nach dem Schulabschluss lassen die beiden alles hinter sich und begegnen sich zufällig unterwegs. Eine Freundschaft entsteht, und nach einigen Jahren beschließen sie 2017, im Berliner Stadtteil Treptow ihre eigene Band ins Leben zu rufen. Das erste Album nehmen sie auf einem Studioschiff im Treptower Hafen auf und veröffentlichen es noch im selben Jahr.

Mit ihrer neuen Single “Von toten Pferden (Ein schönes Lied)” rechnen Treptow mit der Ohnmacht angesichts dem einhergehenden gesellschaftlichen Versagen ab, ohne jedoch die Hoffnung zu verlieren. Mit klaren Worten und messerscharfem musikalischen Humor sprechen die beiden aus, was viele nicht hören oder hören wollen

Ihren Humor durften wir in unserem Podcast Special „Von Treptow um die Welt“ schon kennenlernen. Ihre energetischen Liveshows werden wir uns sicherlich dieses Jahr ebenfalls noch anschauen und hier von dem Erlebnis berichten. Wenn zwei Musiker die Bühne wie eine fünfköpfige Metalband rocken, geht für uns kein Weg an einem Konzert mit ihnen vorbei!

Die beiden Künstler, die sich die Bühne bereits mit Größen wie Sonderschule, ZSK und Klaas Heufer-Umlauf geteilt haben, werden sie in diesem Jahr sicher auch auf einem Festival in deiner Nähe zu sehen sein. Die aktuellen Orte und Termine findest Du hier.

Ihr Song  “Dein viel zu lautes Leben” wurde inzwischen fast zwei Millionen mal bei Spotify abgerufen und zeigt eindrucksvoll, wie energiegeladen die beiden Musiker unterwegs sind.

Jetzt haben wir lange genug von Treptow und dem Pferd gesprochen. Wenn du den Song hören möchtest, empfehlen wir dir unseren Podcast, bei dem wir „Von toten Pferden (ein schönes Lied)“ in voller Länge spielen. Und wenn du zusätzlich noch einen 10 % Rabatt auf Einkäufe im Webshop von Treptow möchtest, bekommst du den Code dafür ebenfalls in unserem Treptow-Special des Rockcast #14 genannt.

Selbstverständlich hörst du den neuen Track auch auf jeder Streaming-Plattform!

Danke für´s Lesen.

Punkt!

Ab zur Startseite

 

Kommentare sind geschlossen.