Die echte und einzige Queen of Metal war wieder in der Stadt.
Für den 16. Dezember war ihr Gig im Rahmen der „Conqueress – Forever Strong And Proud Tour 2024“ in der nahezu ausverkauften Großen Freiheit 36 angekündigt und wir vom Rock-Blog durften dabei sein. Ich freute mich, wie ein Schneekönig.
Doro hatte ich noch nie live vor der Kamera und der Photopass für den Abend ließ mein kleines Metal-Herz ein großes Stück höher hüpfen.
Nach dem durchaus gelungenen Gig der Supporter „Holy Mother“ und einer kurzen Umbaupause stand die Königin des Heavy Metal um 21.15 Uhr auf der Bühne und legte gleich los, als gäbe es kein Morgen.
Egal ob Warlock-, Doro- und Judas Priest-Tracks. Der Abend war unglaublich intensiv und es war ganz großes Kino, mit welcher Freude und welch ehrlichem Lachen Doro den ganzen Abend durchweg auf der Bühne war. Ich kannte sie zwar als sehr freundlichen Menschen und hatte sie Anfang 2000 in Bochum mal im privaten Rahmen persönlich bei einer Preisübergabe treffen können, aber sie umgab eine wahnsinnig sympathische Aura, die allein beim Zuschauen schon Spaß machte. Über ihre Qualitäten als Sängerin müssen wir eh nicht sprechen. Doro steht außerhalb jeglicher Konkurrenz.
Sie ist und bleibt meine absolute Nummer 1 der „Female Singer“ weltweit.
Die besten Fotos des Abends findest Du hier:
Die Setlist des Abends liest sich wie folgt:
- I Rule the Ruins
- Time for Justice
- Fire in the Sky
- Burning the Witches
- Raise Your Fist in the Air
- Out of Control
- Fight
- Above the Ashes
- Für immer
- True as Steel
- Children of the Dawn
- Metal Racer
- Breaking the Law
- All We Are
- Evil
- Love Me in Black
- Earthshaker Rock
Ein Hammer Abend mit einer tollen Frau!
Wir werden selbstverständlich über den Auftritt auch im nächsten Rockcast berichten.
Fotos und zusätzliche Informationen zum Podcast findest Du im Social-Web:
Danke fürs Lesen & Hören.