ASTRAYA – Live aus Schwaben. Handgemacht, roh und authentischer Post-Alternative Rock!

In einer Welt, die nach außen hin so zivilisiert und wohlhabend erscheint, kann die Dunkelheit oft tief in den Schatten lauern. Inmitten einer der reichsten Städte Deutschlands erhebt sich eine Band, die diesen Abgrund in ihrer Musik ergründet und uns mit einer Klangwelt konfrontiert, die gleichermaßen anklagt und erweckt. ASTRAYA, die Post-Alternative-Rockband aus Stuttgart, hat mit ihrem 2022 erschienen Album „Myth of Dike“ genau diese Spannungen auf den Punkt gebracht. nebenbei bemerkt bekommst Du das komplette (physische) Album für schlappe 15 Euro über diesen Link.

Was treibt die Band an? Es ist die Verträumtheit über das, was sein könnte, die Klage über das, was verloren ist, und die unerbittliche Wut über die brutale Realität, die uns umgibt. ASTRAYA nimmt uns mit auf eine emotionale Reise, auf der wir die Höhen und Tiefen, die Ruhe und Zerstörung, die sie in ihrer Musik vereinen, hautnah erleben können.

Seit ihrem Debüt mit der EP „Black Awakening“ im Jahr 2019 haben sie nicht nur die Aufmerksamkeit eines der größten deutschen Rock- und Metalmagazine auf sich gezogen, sondern auch weltweit die Ohren der Alternative-Rock-Gemeinde erobert. Mit „Myth of Dike“ setzten sie ihren Weg fort, der Hörer in eine neue Dimension der Erkenntnis führt – sei es in den Tiefen der Dunkelheit oder im gleißenden Licht.

Die Musik von ASTRAYA ist 100 % handgemacht, roh und authentisch, manchmal bedrohlich und doch stets von einer fesselnden Schönheit, die vor allem durch die Stimme von Melina Abele zum Ausdruck kommt. Ihr Gesang ist nicht nur Melodie, sondern ein weiteres Instrument, das die mächtige Klangwand der Band durchbricht, wie Excalibur den berühmten Stein.

Wer sich auf die Reise mit ASTRAYA einlässt, wird schwerlich ihren Bann brechen können. Ihre Musik ruft und zieht uns in eine Welt – bereit, das Licht im Dunkeln zu finden. Die Band besteht aus den Musikern: Melina Abele (Gesang), Benny Gölz (Gitarre), Tim Suske (Gitarre), Tobi Hänsel (Bass) und Klaus Wintermayr (Drums).

Die Tourplanung und weitere Informationen bekommt Ihr gleich hier über diesen Link und als letzten Hinweis: Die Band arbeitet gerade mit Hochdruck und noch mehr Leidenschaft an ihrem neuen Album, welches im nächsten Jahr erscheinen soll.

Danke für´s Lesen!

Punkt!

Kommentare sind geschlossen.