Quickie: Der Metal-Panzer Sabaton auf der GamesCom 2017

Wargames! Wohl einer der ganz großen Titel auf der Kölner Spielemesse in diesem Jahr. Umso mehr wunderte es mich, dass ich im Vorfeld der Messe plötzlich Meldungen auftauchten, die schwedische Power-Metal Band sei auf dem Wargames-Stand.

Zweimal hatte ich die Dampfhammer in den letzten drei Jahren gesehen und immer wieder hauten sie mich vom Schlitten. Einmal als Co-Headliner beim Dortmunder Rock im Revier 2016 und ein paar Monate später als Headliner, gemeinsam mit ACCEPT in der Hamburger Sporthalle. Druckvoller Sound, in der Metalszene geliebt und gehasst. Warum also nicht – wenn ich eh in Köln auf der Messe bin – kurz vorbeischauen, wenn es der Terminplan hergibt.

Die nordischen Musiker singen ausschließlich über Kriege und historische Schlachten. Daher spielen auch fast immer Panzer eine Rolle. In den Videos und Coverarts. Daher bot es sich an, die Panzerliebhaber sowohl musikalisch als auch thematisch mit in das Spiel zu intergrieren.

Sabaton wurden auf der Gamescom gefeiert und gaben zwei Konzerte für die Fans

Sabaton hat in Wargames einen eigenen Panzer

Die Skandinavier verlosten eine auf der Bühne gespielte und signierte Gitarre

Backstage-Bereich der Gamescom 2017 – Der andere Finger brauchte etwas länger…

Die gesamte Band signierte ein Drumhead

Der Titelsong zum Spiel von SABATON im Video

Punkt!

Vielen Dank für´s Lesen!

 

Kommentare sind geschlossen.